Kopfbild

Fachgebiete

In meiner Arbeit konzentriere ich mich auf das Versicherungsrecht,
das Verkehrszivilrecht und das Familienrecht.

Diese Spezialisierungen erlauben es mir, weitreichende fachliche
Kompetenz aufzubauen, die ich in kontinuierlicher Fortbildung vertiefe.

Auch durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten habe ich gute, bundesweite Kontakte zu anderen Anwaltskanzleien, sodass ich – falls Hilfe in einem Rechtsgebiet benötigt wird, das ich nicht bearbeite – den Kontakt zu einem mir persönlich bekannten Spezialisten herstellen kann.

Ausserhalb dieser Rechtsgebiete verfüge ich über langjährige Erfahrungen in der Erarbeitung fachübergreifender Konfliktlösungen unter Einbeziehung insolvenzrechtlicher Vorschriften bei Berücksichtigung mehrerer Vertragspartner.
Im Rahmen von außergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren sowie im Vorfeld bzw. in Vorbereitung von Insolvenzverfahren und Insolvenzplanverfahren berate und vertrete ich regelmäßig Unternehmen und Unternehmer und unterstütze diese bei den Verhandlungen mit Banken und anderen Gläubigern.