Kopfbild

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltverein (DAV) - www.dav.de
Seit der Gründung der Kanzlei im Jahr 1988 bin ich Mitglied im Berliner Anwaltsverein und somit auch Mitglied des Deutschen Anwaltverein (DAV).

Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im DAV - www.davvers.de
1996 wurde die Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im DAV gegründet, der ich von Anfang an angehöre. Dort war ich zunächst Leiterin des Arbeitskreises Sachversicherung und seit 1997 bin ich Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses. Seit September 2008 leite ich die Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht als Vorsitzende.

Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV - www.verkehrsanwaelte.de
Da die Unfallschadensregulierung einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet, engagiere ich mich in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV; seit 2005 bin ich Regionalbeauftragte der Arbeitsgemeinschaft für Berlin und Brandenburg.

Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV - www.familienanwaelte-dav.de
Weiterhin bin ich Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV.

Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer
Dieses „Parlament“ der Anwälte befasst sich mit dem anwaltlichen Berufsrecht. Während der 3. und 4. Legislaturperiode von 2002 bis 2010 habe ich der Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer angehört. Hierbei habe ich mich besonders für den Bereich der Fachanwaltschaften engagiert.

Fachausschuss Versicherungsrecht der Rechtsanwaltskammer Berlin
Die Rechtsanwaltskammer Berlin hat mich Anfang 2008 in den Prüfungsausschuss für den Fachanwalt für Versicherungsrecht berufen, dem ich seither angehöre. Dieser Ausschuss bearbeitet die Anträge der in Berlin zugelassenen Rechtsanwälte, die die Bezeichnung „Fachanwalt für Versicherungsrecht“ führen wollen. Der Ausschuss überprüft, ob die Voraussetzungen für die Führung dieser Zusatzqualifikation entsprechend der Fachanwaltsordnung vorliegen und bereitet insoweit die Entscheidung des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer Berlin in fachlicher Hinsicht vor.

Deutscher Juristinnenbund (DJB)www.djb.de
Ich bin Mitglied im Juristinnenbund.